Alltag vergessen.

den-alltag-vergessen1Familienferiendorf Schillig

Was 1999 spontan begann, hat sich heute etabliert: die Freizeit mit behinderten und nicht behinderten Kindern im AWO Familienferiendorf Schillig. Die Initiative ging vom Ortsverein Hasbergen e.V. aus. Petra Kirk fuhr anfangs samt Tochter als Kinderbetreuerin mit, nicht wissend, welche Entwicklung ihr ganz persönliches Engagement bei der Familienfreizeit auslöste.

Zunächst ohne festes Programm, in den Jahren darauf aber inhaltlich durchgeplant: Piraten, Indianer, Zauberer, Stadtmusikanten und Halloween waren – beispielhaft – Erlebnis-Schwerpunkte für die Ferien. Mitfinanziert wurden und werden diese abwechslungsreichen Tage am Meer für sozial schwache Familien auch durch den Verkauf von Wohlfahrtsmarken. Der Kreisverband ist da höchst motiviert – und das bereits seit über 15 Jahren.