Bürgerfest des Bundespräsidenten: Ehrung und Wertschätzung der ehrenamtlich Arbeitenden

Berlin, 8. September 2023

Unter dem Leitmotiv „IM WIR VERBUNDEN“ mit dem Themenschwerpunkt „Zivilgesellschaftliche Zusammenarbeit und kultureller Austausch in Europa“ stand das diesjährige Bürgerfest des Bundespräsidenten. Zu dem Abend ausschließlich für geladene Gäste zählten in diesem Jahr auch 16 Vertreter der Mitgliedsverbände der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtpflege e. V. (BAGFW).

Dabei lag der Fokus auf der Förderung des jungen Ehrenamtes, so dass insbesondere Bürgerinnen und Bürger eingeladen wurden, die selbst unter 30 Jahre alt und engagiert sind oder Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Nachwuchs im Ehrenamt zu fördern.

Die Gäste hatten Gelegenheit, sich von dem umfangreichen Programm im Park von Schloss Bellevue unterhalten zu lassen, das Schloss zu besichtigen oder sich an den Ständen von rund 60 gemeinnützigen Organisationen, Initiativen und Unternehmen über deren Tätigkeiten zu informieren. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass bis zum abschließenden Feuerwerk sicher keine Langeweile aufkommen konnte!

In der Bildergalerie sehen Sie einige der Gäste, die sich mit großen Einsatz im Sozialwerk Wohlfahrtsmarken engagieren und somit dazu beitragen, dass Menschen in besonderen Lebenslagen Hilfen erfahren.

Pressekontakt:

Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V.
Abteilung Wohlfahrtsmarken
Sigrid Forster
Werthmannstraße 3A, 50935 Köln
Telefon: 030 – 24 089 -139 / -140
E-Mail: forster@wohlfahrtsmarken.de
Fotos: © Svea Pietschmann / BAGFW e.V.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.