Motivation für Markenverkauf.

motivation-fuer-markenverkaufKindergarten St. Christophorus

„Durch den Marken-Verkauf finanzieren wir Anschaffungen, die sonst nicht möglich sind.“ Klare Worte von Marlies Looschen, die in Friesoythe den Kindergarten St. Christophorus leitet. Der Erlös aus dem „Porto mit Herz “ ist ihr schon seit vielen Jahren eine willkommene Hilfe, wenn es um zusätzliche Spielgeräte für die aktuell 150 Kids geht. Sie weiß die Wohlfahrtsmarken zu schätzen, sie hat sie schon in ihrem Praktikum beim Kindergarten verkauft. In ihrer Kollegin Gertraud Wegmann hat sie eine hoch motivierte Mitstreiterin, die den Einsatz ehrenamtlich engagierter Eltern plant und koordiniert.

Durch das Team kamen jetzt gut 2.400 Euro zusammen, mit denen ein Dampfgarer für die Küche gekauft wurde. Der kommt den Kleinen zugute – und diese Art von Investitionen, für die es keine öffentlichen Zuschüsse gibt, motiviert immer wieder, sich für den Verkauf der Marken einzusetzen. Zumal es an Wünschen für Geräte und Spielsachen nicht mangelt.