Chancen auf dem Ziegenhof.

chancen-auf-dem-ziegenhof

Er liegt mitten im Naturpark „Unteres Saaletal“, nicht weit weg von der Lutherstadt Eisleben: der Ziegenhof in Pfeiffhausen. Eine gemeinnützige Gesellschaft, die seit fast zehn Jahren nicht nur leckere Produkte aus Ziegenmilch in alter Handwerkstradition herstellt und im eigenen Hofladen anbietet, sondern gerade für diese Arbeit seelisch und geistig behinderten Menschen eine Chance gibt.

Man kümmert sich nicht nur liebevoll um das älteste Haustier der Welt, auch aktive Landschaftspflege ist ein Schwerpunkt der diakonischen Tätigkeit. Der Ziegenhof ist mittlerweile wieder ein erlebnisreicher Anziehungspunkt für Jung und Alt: In 2011 abgebrannt, konnte er auch mit Hilfe der Erlöse aus dem Wohlfahrtsmarken-Verkauf wieder aufgebaut und im Juli 2012 eröffnet werden.